Nächste Führung:

So., 7. Juli 9.00 bis 12.00 Uhr

Fotowanderung an der Uni

Die Universität Konstanz ist daran interessiert, die Biodiversität auf dem Campus zu fördern und hat sich 2022 der weltweiten Initiative „Nature Positive Universities“ angeschlossen. In diesem Sommer soll die Artenvielfalt fotographisch dokumentiert und damit wertgeschätzt werden. Daher wurde ein Fotowettbewerb vom Forum Konstanz  ausgeschrieben und noch bis 15. Juli können Fotos online eingereicht werden (alle Infos unter www.biologie.uni-konstanz.de/kleunen/2024-nature-positive-fotowettbewerb/). Um Tipps von professionellen Naturfotografen zu erhalten, sind alle Interessierten eingeladen, am 7. Juli an einer Fotowanderung von ca. 2-3 Stunden in den Uniwald und auf den Campus teilzunehmen. Start ist am Botanischen Garten um 9 Uhr. Statt der üblichen monatlichen Sonntagführung steht hier Diplombiologin Birgit Albert übrigens dann von 9 bis 12 Uhr bereit, um Hobbyfotographen Informationen zu den Objekten zu geben. Der Garten ist also geöffnet.

Leider können unsere Gewächshäuser aus Sicherheitsgründen nicht spontan besucht werden! Nehmen Sie für einen Besuch bitte an eine der entsprechenden Führungen teil.

Übrigens suchen wir noch für die zweite Hälfte des FÖJ (Freiwilliges Ökologischen Jahr) 2023/24, d.h. 1.3. - 31.8.2025 geeignete KandidatInnen. Bewerbungen gerne direkt an den Botanischen Garten (gregor.schmitz at uni-konstanz.de).

Nachtrag zur Führung "Biodiversität auf der Palette":

Wer übrigens die Artenvielfalt (Biodiversität) im eigenen Garten steigern möchte findet HIER 30 hilfreiche Tipps!

Instagram und Facebook:

Verfolgen Sie die Meldungen und Neuerungen im Botanischen Garten auch auf Instagram und Facebook.